Über mich

Ein Foto von mir

KATHRIN ANDRESEN, Geboren 1977
Ich lebe (und arbeite) mit meinem Mann und meinen 2 Töchtern in der Gartenstadt Weiche.

Schon in meiner Jugend habe ich mich für die Themen Heilung, Gesundheit und Wohlbefinden interessiert, entschied mich jedoch zunächst für ein Studium in einem ganz anderen Berufsfeld.
Doch auch als Diplom-Übersetzerin wechselte ich dann schnell von den technischen zu den medizinischen Fachtexten, weil dies einfach mein Thema ist.

Und so begann ich 2016 meine Ausbildung zur Heilpraktikerin, die ich im Oktober 2018 erfolgreich abgeschlossen habe.
Während der Ausbildung waren mein Wissensdurst und meine Begeisterung kaum zu stoppen, sodass ich begleitend zu den Schulmedizinischen Grundlagen bereits die Therapieverfahren Reiki, Ohrakupunktur, Ausleiten und Entgiften, sowie ganzheitliche Massagen erlernt habe.

Nach bestandener Prüfung folgten Fortbildungen in den Bereichen Hypnose, Ernährungsberatung, Fußreflexzonenmassage, Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuss sowie Darmgesundheit.

Meine Ausbildung im Bereich Traditionelle Chinesische Medizin dauert noch an.

Warum ich mir so ein breites Portfolio an Therapieverfahren erarbeite?
Weil ich glaube, dass jeder meiner Patienten einen individuellen Behandlungsansatz verdient hat, der auf seine einzigartigen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Und Sie können sich natürlich auch in Zukunft darauf verlassen, dass ich mich fortwährend weiterbilde, mein Portfolio erweitere und auf dem Laufenden bleibe. Das sind mir meine Patienten einfach wert.